Zur Person

WER ich bin:
Seit mehr als 20 Jahren unterstütze ich erfolgreich Unternehmen und Unternehmer aus dem Mittelstand dabei, neue Konzepte zu entwickeln, Strukturen anzupassen oder neu aufzubauen und diese erfolgreich am Markt umzusetzen.
Aber nicht nur als Berater, sondern als Praktiker.

Ansonsten interessiert mich Sport in fast allen Disziplinen:
Viele Jahre spielte ich Handball – nicht sonderlich erfolgreich, aber begeistert -, das Klettern faszinierte mich zeitweise so, dass ich mich sogar dazu hinreißen ließ, Europa’s höchste Kletterhalle zu konzipieren und zu realisieren und Skifahren ist immer noch meine große Leidenschaft.

Aber die meiste Zeit meiner Freizeit gönne ich einem alten Tenorsaxophon aus Elkhart: einem Martin Committee aus den frühen 50-er Jahren des letzten Jahrhunderts. Hier steht ein bisschen was drüber:
http://saxwelt.de/index.php/geschichte/martin

Und wenn ich dann mal Zeit finde, bastel ich aus einfachen Geschäfts-Ideen komplexe Business Modelle.

Business soll dem Menschen – also den Kunden – eine Bürde abnehmen oder ihnen mit einem Dienst, einer Leistung das Leben verschönern.